Home Judo Goslar Goslarer Judokas erfolgreich beim Fuchsturnier
Goslarer Judokas erfolgreich beim Fuchsturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Uwe Reinecke   
Donnerstag, 10. Mai 2018 um 13:01

Wie in jedem Jahr waren die Judokas vom JKCS Goslar, Marienburger Strasse, auch 2018 wieder beim Fuchsturnier in Cremlingen dabei. In diesem Jahr war der JKCS Goslar mit 5 Judokas vertreten. Es waren dabei: Lya Wichmann, Ismail Aghasiyev, Daniel Lamert, Martin Warkentin und Matthias Warkentin.

Als erster kämpfte Ismail in der Altersklasse U10, in der Gewichtsklasse bis 27,1 kg. Er bestritt 4 Kämpfe und konnte alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon (voller Punkt) gewinnen. Damit konnte er sich den 1. Platz sichern.

Als nächste mussten die U13-Kämpfer auf die Matte. In dieser Altersklasse starteten Daniel, Martin und Matthias. Leider waren Daniel und Martin in einer Gewichtsklasse bis 42,9 kg und mussten somit gegeneinander kämpfen. Obwohl Martin erst seit ca. einem Jahr Judo macht und „nur“ den weiß/gelben Gürtel besitzt, hat er sehr souverän gekämpft. Er hat alle 4 Kämpfe gewonnen. Dabei konnte er auch einen Orange-Gurt und sogar einen Orange/Grün-Gurt besiegen. Er hat wirklich sehr gut gekämpft. Martin hatte damit den 1. Platz sicher.

Daniel hatte leider einen schlechten Tag erwischt. Er war an diesem Wettkampftag nicht so gut drauf und hatte auch etwas Pech bei der Bewertung der Kampfrichter. Er belegte nur eine fünften Platz.

Matthias musste nur zwei Kämpfe in der Altersklasse U13, bis 44,2 kg absolvieren. Er sicherte sich einen guten 2. Platz.

Danach waren die Mädels an der Reihe. Hier startete Lya in der U10 bis 24,8 kg. Sie hat wie immer sehr gut gekämpft und konnte auch alle 4 Kämpfe vorzeitig gewinnen. Lya konnte sich ebenfalls den 1. Platz sichern.

Der Trainer Rolf Krieger war mit der Leistung seiner Wettkämpfer sehr zufrieden.

Hier auch nochmal ein Dank an die Eltern, die ihre Kinder zum Turnier begleitet haben.


von links: Matthias Warkentin, Daniel Lamert, Martin Warkentin, Ismail Aghasiyev, Lya Wichmann und Trainer Rolf Krieger

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren