Home Judo Kreiensen-Greene
Judo in Kreiensen-Greene

Trainingszeiten in Kreiensen-Greene (Turnhalle Grundschule)

Talentförderung
mittwochs 16:30 – 18:00 Uhr Einstieg jederzeit möglich
Kinder
donnerstags 17:30 – 19:30 Uhr Einstieg jederzeit möglich

Für ein kostenloses Probetraining kontaktieren Sie bitte den Übungsleiter.

 

Übungsleiter

Oliver Keck
Judo seit 1980
1.DAN Judo
Tel: 0176/81148840
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

 

 




Judokas des JKCS Goslar aus Greene bestehen Prüfung zum blauen und grünen Gürtel. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wilfried Kasten   
Dienstag, 19. Juni 2012 um 19:21

Lange haben sie an ihren Judotechniken gefeilt. Immer wieder wurden sie von ihren Trainern Wilfried Kasten und Wolfgang Hasprich ermuntert das Prüfungsprogramm noch weiter zu verbessern. Nach langen Monaten der Vorbereitung war es nun endlich so weit. Am 31.05.2012 fuhren Maximilian Wagner, Florian Grober  und Heinrich Sander (aus der Judoabteilung Greene) zur Judogürtelprüfung nach Goslar. Das Programm der Prüflinge bestand aus Basis-Standtechniken (Würfe) und Basis-Bodentechniken (Halte-, Hebel- und Würgetechniken), die dann auch noch in einer flüssigen Bewegung durch ein Stand- und Bodenrandori (Übungskampf) demonstriert und zur Anwendung gebracht werden mussten. Den Abschluss bildete der Prüfungsteil Kata (Form). Hierbei handelt es sich um einen streng vorgegebenen Ablauf von Judotechniken, die exakte Ausführung und äußerste Konzentration erforderte.


Die Prüfer Wolfgang Kummer (1.Vorsitzender des JKCS Goslar, 3.DAN) und Rolf Krieger (2.DAN) beäugten die Prüflinge und deren Programm sehr genau. Nach etwa einer Stunde war es dann geschafft. Die Prüflinge hatten ihr Programm vorgetragen und man wartete auf das Ergebnis. Als dann der Prüfungsvorsitzende Wolfgang Kummer das Bestehen der Prüfung aller Teilnehmer verkündete, sah man in drei glückliche Gesichter. Auf Anspannung folgte nun Erleichterung bei den neuen Blau- und Grüngurtträgern. Glückwünsche von Trainern und mitgereisten Familienangehörigen konnten die drei Prüflinge jetzt entgegen nehmen.

Grün- und Blaugurtprüflinge aus Greene mit den Trainern Wolfgang Haprich und Wilfried Kasten

 
Copyright © 2017 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren