Home
Neue Outdoor- und Indoor-Angebote der Gymnastiksparte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Montag, 31. Mai 2021 um 14:49

Brief an die Mitglieder der Gymnastiksparte v. 27.05.2021

Dank der positiven Inzidenzentwicklung in den letzten Wochen sind weitere Lockerungen für den Vereinssport in Kraft getreten. Es ist schwierig, sich durch die Verordnungen und Verfügungen noch durchzufinden und ich erwarte schon in der nächsten Woche wieder Veränderungen. Wir sind zwar noch sehr weit vom Regelbetrieb entfernt, können aber doch einige neue Angebote machen.

So dürfen vollständig gegen Corona Geimpfte und Genesene wieder gemeinsam in der Halle Gruppensport treiben. Das wollen wir auch möglich machen. Deshalb bieten wir ab Dienstag, 01.06. bzw. Mittwoch, 02.06. folgende Angebote an:

- dienstags 9:30 - 10:15 Uhr "Damengymnastik" mit Gaby Marzahl

- mittwochs 9:30 - 10:30 Uhr "Fittes Immunsystem - fitte Muskeln für Sie und Ihn"
  mit Janet Morgenthal

Wichtig: an diesem Angebot dürfen zurzeit nur Genesene und vollständig Geimpfte teilnehmen, deren Zweitimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Die Trainer:innen müssen das kontrollieren. Bitte bringt deshalb euren Impfnachweis bzw. die Bescheinigung über die Genesung mit und legt sie vor.

Die Hygieneregeln für das Dojo gelten unverändert weiter. Hier das wichtigste in Kürze:

- Die Umkleideräume und Duschen dürfen noch nicht genutzt werden.

- Beim Eintritt muss die Stirntemperatur gemessen werden.

- Die Registrierung auf eine Anwesenheitsliste oder mittels Corona-Warn-App ist weiterhin erforderlich.

Weitere Möglichkeiten sind zurzeit der Individualsport im Dojo gemäß der 10 aus 3 -Regel sowie viele Sportangebote unter freiem Himmel. Für die Angebote draußen ist zurzeit noch ein tagesaktueller negativer Corona-Testnachweis erforderlich. Mehr dazu auf unserer Webseite: www.jkcs-goslar.de. Wir geben auch gern telefonisch Auskunft. Bitte hinterlasst dazu eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Ich wünsche viel Spaß beim gemeinsamen Turnen und hoffe, dass in den nächsten Wochen weitere Erleichterungen für den Sportbetrieb ermöglicht werden.

Schöne Grüße

Wolfgang Kummer

 


 

Auch die Gymnastiktruppe der "Alten Herren" ist am Donnerstag, den 27.05.2021 nach 7-monatiger Lockdownpause trotz schlechten Wetters in die Freiluftsaison gestartet.

 

 
Copyright © 2021 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren