Home Karate Karate News Karate in Goslar Unglaubliche Ausbeute bei der Karate-LM in Ahrensburg
Unglaubliche Ausbeute bei der Karate-LM in Ahrensburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Dienstag, 22. Februar 2022 um 15:34

Es war mal wieder soweit. Immer wieder Anfang des Jahres finden in jedem Bundesland die Landesmeisterschaften in Karate statt. Diesmal machten sich die Sportler des Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V. nach Ahrensburg auf um an den Landesmeisterschaften Schleswig-Holsteins teilzunehmen. Dank einer Kampfgemeinschaft mit dem TSV Reinbeck war es für Frank Grossklags und Patrick Olszewski möglich auch außerhalb Niedersachsens LM Luft schnuppern zu können.

Beide starteten in ihren Altersklassen und wurden auf Anhieb Landesmeister. Zudem ging Frank in der Leistungsklasse -75kg an den Start und sicherte sich einen starken 3. Platz. Patrick wurde in der Klasse +84kg zum zweiten Mal Landesmeister. Als Krönung wurden beide Goslarer JKCS-Kämpfer in die Mannschaft berufen, was eine große Ehre war. Mit starken Kämpfen gegen halb so alte Kämpfer des Landeskaders SH krönten sich beide mit dem TSV Reinbeck zum Mannschafts-Landesmeister. Also kehrten sie mit zusammen fünf Titeln in ihre Heimatstadt Goslar zurück.
 


Zu den ersten Gratulanten gehörten neben der Familie auch die Sportler der neugegründeten Sparte „Fitboxen“ des JKCS Goslar e. V. Dort feilen Grossklags und Olszewski an ihrer Kondition. Fitboxen ist eine körperkontaktfreie Art und Weise durch Boxschläge und Kicks am Sandsack seinen Körper in Form zu bringen.
 

 
Copyright © 2022 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren