Home Vereins News Weltmeister zu Besuch im Judo-Karate-Club Sportschule Goslar
Weltmeister zu Besuch im Judo-Karate-Club Sportschule Goslar PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 17:57

Hochkarätiges Thaiboxtraining wurde kürzlich allen Mitgliedern und Kampfsportfreunden im Dojo des Judo-Karate-Club Sportschule Goslar in der Marienburger Str. 54 geboten. Als Gasttrainer eingeladen von der noch jungen aber stark wachsenden Sparte Cross-Defense war der amtierenden WFMC (World Fight Sport and Martial Arts Council) Weltmeister im Thaiboxen, Davide Tunno vom Verein Muay-Thai Bottrop.

Zusammen mit Sebastian Halter, Trainer und Abteilungsleiter der Cross-Defense-Sparte im JKCS, und Jan Breitkopf, Trainer im Cross-Defense, hat er ein spannendes und mitreißendes Traing geboten. An zwei Tagen gab er den knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in das moderne Muay Thai. Egal ob Anfang 20 oder Ende 50, ob Mann oder Frau, Davide hat es geschafft, alle an ihre körperlichen Grenzen zu bringen.

Muay Thai ist ein Nationalsport in Thailand, der sich im 20. Jahrhundert auch international verbreitete. Bei diesem Vollkontakt - Boxen dürfen, anders als im üblichen Boxkampf, auch die Ellbogen, Knie eingesetzt und Fußtritte verwendet werden.

Das Cross-Defense verknüpft einige der Techniken aus dem Muay Thai mit anderen bekannten Systemen der Selbstverteidigung wie Krav Maga oder Ju-Jutsu, um eine moderne, effektive Selbstverteidigung und realistisch anwendbare Techniken zu lehren. Nicht zuletzt steht hier auch die körperliche Fitness auf dem Trainingsplan. Das mussten auch die Teilnehmer des Muay Thai Seminars feststellen, die am Ende gut ausgepowert aber immerhin mit einem Lächeln von der Matte gingen.

Davide Tunno hat sehr viele positive Eindrücke bei den Teilnehmern und den Trainern hinterlassen, was ein Hauptgrund dafür ist, dass der amtierende Weltmeister im kommendem Jahr 2020 zu weiteren Anfänger- und Aufbauseminaren in den Räumlichkeiten des Judo Karate Club Sportschule Goslar als Gasttrainer eingeladen wird.

 
Copyright © 2020 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren