Home Vereins News Start des Outdoortrainings
Start des Outdoortrainings PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Sonntag, 17. Mai 2020 um 18:43

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern unserer Kinder und Jugendlichen,

nun ruht unser Sportbetrieb im Dojo und in den Sporthallen seit mittlerweile 9 Wochen. Seit 4 Wochen haben wir versucht, mit unseren Onlinetrainingsangeboten regelmäßig kleine Trostpflästerchen zu senden und euch daheim vor dem Bildschirm ein paar Anregungen zur sportlichen Betätigung in den eigenen vier Wänden zu geben. Über 50 Livestreams und Übungsvideos wurden erstellt und auch zahlreich abgerufen. Auf YouTube hatten wir inzwischen fast 2.000 Aufrufe, fast 60 Abbonenten folgen unseren Angeboten regelmäßig. Wir werden diese Livestreams auf jeden Fall fortsetzen. Vielen, vielen Dank allen Online-Trainer*innen für ihr Engagement. Ich habe es selbst erlebt, es ist nicht einfach und kostet jede Menge Überwindung, live vor der Kamera zu stehen und einsam sein Programm ablaufen zu lassen.

Aber mir ist natürlich auch klar, dass dieses Angebot für euch als Teilnehmer*innen nur eine Notlösung und kein echter Ersatz für das normale Training ist. Wir gehen dehalb ab morgen mit der behördlich genehmigten Lockerung nach draußen auf Grünflächen und in die Natur. Wir bieten zahlreiche Trainingseinheiten im Freien an, soweit es die Wetterlage zulässt. Diese Programm gilt zunächst nur für Erwachsene. Aktuelle Informationen über das Programm der kommenden Woche und die einzuhaltenden Hygieneregelungen erhaltet ihr wie gewohnt auf unserer Website: www.jkcs-goslar.de

Bitte nehmt dieses Angebot zahlreich wahr. Es ist doch toll, sich wieder zum Sport treffen zu können! Bleibt aber bitte verantwortungsbewusst und haltet euch an das Abstandsgebot und die weiteren Hygieneregeln.

Der Vorstand hat für den Verein zwei Coronabeauftragte benannt und arbeitet mit ihnen an den Hygieneregeln für die Wiederaufnahme des zukünftigen Trainingsbetriebs im Dojo und in den Sporthallen. Sobald es die Situation zulässt, werden wir in kleine Schritten wieder vorsichtg starten. Ich werde darüber dann wieder auf diesem Wege informieren.

Ich bedanke mich für eure Geduld und Treue zum Verein und wünsche euch viel Spaß beim Outdoor- oder Onlinetraining.

Bleibt gesund!

Mit freundliche Grüßen

Wolfgang Kummer

1. Vorsitzender des JKCS Goslar e.V.


 
Copyright © 2020 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren