Home Vereins News Kontaktsport wieder möglich
Kontaktsport wieder möglich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Donnerstag, 16. Juli 2020 um 13:33

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern unserer Kinder und Jugendlichen,

nach weiteren behördlichen Lockerungsschritten freuen wir uns, unser Sportangebot im Dojo ab morgen deutlich erweitern zu können. So sind nun auch alle Kontaktsportarten unter Einhaltung zusätzlicher Hygieneregeln in geschlossenen Gruppen wieder möglich.

Der aktuelle Trainings- und Belegungsplan sowie die aktualisierten Hygieneregeln sind ab heute abend auf unserer Webseite www.jkcs-goslar.de einzusehen. Der Trainingsplan gilt zunächst bis Ende August ohne Einschränkungen durch die Sommerferien und wird in den nächsten Tagen voraussichtlich noch um einige Angebote erweitert. In den Außenabteilungen gelten individuelle Regelungen. Einige Sporthallen können auch in den Ferien benutzt werden, alternativ wird weiter das Training im Freien angeboten.

Einige Trainingszeiten haben sich etwas verschoben, weil wir ganz klar vermeiden möchten, dass verschiedene Gruppen auf den Fluren und in den Umkleideräumen aufeinander treffen. Zwischen allen Kursen haben wir 15-30 min Lüftungs- und Wechselzeit eingeplant. Bitte kommt knapp, aber pünktlich zum Training und verlasst das Dojo anschließend auch wieder schnell.

Bitte geht verantwortungsbewusst mit dieser neuen Situation um. Es ist doch toll, sich wieder zum Sport treffen zu können! Nehmt aber nur dann am Sportbetrieb teil, wenn ihr euch vollständig gesund fühlt, keinerlei Erkältungsymptome habt und auch in den letzten 14 Tagen keinen bekannten oder vermuteten Kontakt mit einer infizierten Person hattet. Wir empfehlen ausdrücklich die Nutzung der Corona-App auch während des Trainingsaufenthalts im Dojo.

Zum Abschluss noch ein paar Infos zur geplanten Dojo-Erweiterung. Unsere Planungen sind in den letzten Monaten weiter vorangeschritten. Am 25.07.2020 findet ein zweiter vereinsöffentlicher Planungsworkshop zu diesem Thema statt, der über den Stand informiert und berät. Interessenten sind herzlich eingeladen. Bis zum 15.08.2020 soll die Entwurfsplanung und Kostenschätzung stehen und weiter am Finanzierungskonzept gearbeitet werden. Am 30.08.2020 sollen auf einer Mitgliederversammlung die nächsten Schritte verbindlich beraten und entschieden werden.

Ich bedanke mich erneut für eure Geduld und Treue zum Verein und bedanke mich an dieser Stelle auch ausdrücklich bei allen Trainerinnen und Trainern, die mit viel Kreativität und Einsatzbereitschaft in den vergangenen Monaten die Alternativangebote wie Online- und Outdoortraining ermöglicht haben.

Ich wünsche eine schöne Ferienzeit. Bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Kummer

1. Vorsitzender des JKCS Goslar e.V.

 

 
Copyright © 2020 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren