Home Hapkido Hapkido News
Hapkido News
Dan-Prüfung im Hapkido PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Dienstag, 03. Dezember 2019 um 15:50

Am 26.10. besuchte uns Meister Michael Biffar (7. Dan Hapkido) zu einem besonderen Anlass. Begleitet wurde er von Michael Nees (3. Dan), Frank Birkmeier (3. Dan) und seinem Assistenten Andreas Kirschig (1.Kub). Es standen wichtige Prüfungen für unsere Sparte an. Meisterin Gudrun Weigt legte ihren 4. Dan und Tatjana Bergmann ihren 1. Dan ab.

Das intensive Training und die monatelangen Investitionen in Form von Schweiß, Anstrengung, Aufregung und Zeit zahlten sich aus. Beide Prüflinge bestanden ihre Prüfungen unter großem Lob und Applaus. Meister Michael Biffar war sichtlich gerührt und stolz Meisterin Gudrun Weigt die Ehre des 4. Dans verleihen zu dürfen. Dies ist eine sehr hohe Auszeichnung und außer ihr hat Meister Michael diese Ehre erst einem weiteren Schüler zu Teil werden lassen.

Nach der tollen und anstrengenden Prüfung wurde das Dojo kurzerhand zur Feierlokation umfunktioniert. Alle Anwesenden packten mit an und so stand in kürzester Zeit ein tolles Buffet. Der Abend verlief gelöst und entspannt und in gemütlicher Atmosphäre bei leckerem Essen. Wir übernachteten mit unseren Gästen im Dojo und Prüflinge und Prüfungspartner wachten am Morgen gerädert aber sehr zufrieden auf.

Nach gemeinsamem Frühstück machten sich unsere Gäste auf den Heimweg in die Nähe von Frankfurt am Main und wir versetzten das Dojo wieder in den Ursprungszustand zurück.

An diesem Wochenende hat sich mal wieder gezeigt wie toll die Hapkidofamilie zusammenarbeitet und was man erreichen kann, wenn man es wirklich will.

Herzlichen Glückwunsch an Gudrun und Tatjana

Auf dem Foto von links: Gudrun Weigt, Michael Biffar, Tatjana Bergmann

 
Großmeister Song-Il-Hak gibt Seminar in Goslar PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Peter Sand   
Montag, 12. Februar 2007 um 00:00

Den Bericht der Goslarschen Zeitung über das Seminar vom Hapkido Großmeister Son-Il-Hak könnt ihr euch hier anschauen:

 

GZ-Aprill-2007-Grossmeister-Song-Il-Hak

 
Bericht über Hapkido im Trend PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Peter Sand   
Samstag, 12. April 2003 um 00:00

Den Bericht über Hapkido im Trend könnt ihr euch hier anschauen:

 

Trend-Goslar-2003-Hapkido

 


Copyright © 2020 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren