Home Judo Seesen Judoka Jannis Lippke jetzt auch international unterwegs
Judoka Jannis Lippke jetzt auch international unterwegs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Mittwoch, 16. Mai 2018 um 14:32

Nachdem Nachwuchs-Judoka Jannis Lippke aus Seesen im März bei den Deutschen Meisterschaften U 18 in Herne den 9. Platz erkämpfen konnte, trat er jüngst erstmals international an. Bei den Copenhagen Open, einem internationalen Turnier mit knapp 600 Startern aus 12 Nationen behauptete er sich erstmals gegen internationale Konkurrenz.

In der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm konnte sich Jannis mit vier harten aber immer vorzeitig gewonnenen Kämpfen in den Vorausscheidungen behaupten. Nach zwei anschließenden Niederlagen beendete er dieses internationale Turnier mit einem guten 7. Platz.

Anschließend folgte noch ein sehr randoriintensives Trainingscamp in Copenhagen, an dem noch ca. 350 Judokas teilnahmen. Dieses sorgte für weitere Kampferfahrung, die er erneut am vergangenen Wochenende in Visbek unter Beweis stellen konnte. Beim Adidas Tiger-Cup startete er sowohl in der U18-Jugend unter 10 Teilnehmern als auch bei den Herren unter 15 Startern jeweils bis 73 kg. In beiden Klassen konnter er überlegen die ersten Plätze errringen.

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren