Home Vereins News Start des Online-Trainings
Start des Online-Trainings PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Sonntag, 19. April 2020 um 18:14

In der letzten Woche wurde klarer, dass die Schritte in ein normales Leben ohne Einschränkungen noch erhebliche Zeit erfordern werden. Wir werden den Sportbetrieb erst dann wieder aufnehmen können, wenn dies aus behördlicher Sicht erlaubt sein wird und aus Sicht des Vorstandes wieder vertretbar ist. Das wird mit Sicherheit noch einige Wochen dauern.

In einer gut besuchten Videokonferenz mit zahlreichen Trainerinnen und Trainern unseres Vereins am vergangenen Freitag haben wir beraten, wie wir diese Wartezeit überbrücken.

Es ist die Idee entstanden, euch in den nächsten Wochen ein Online-Trainingsprogramm anzubieten, in das ihr euch einloggen könnt, um zuhause vor dem Bildschirm mitzumachen. Auf unserer Website www.jkcs-goslar.de sind die aktuellen Zeiten für den Online-Traingsplan für die kommende Woche veröffentlicht. Dieser Trainingsplan wird wöchentlich immer am Sonntag aktualisiert. Der Start ist schon morgen. Je nach Resonanz wollen wir das Programm schrittweise erweitern.

Das ganze läuft auf Jitsi, einer unabhängigen Videokonferenz-Plattform. Zum Einloggen kann ein Desktop-Rechner, ein Laptop, Tablet oder Smartphone verwendet werden. Ihr braucht dazu keine Extra-Software zu installieren. Die Anwendung läuft über den Chrome-Browser, der muss verwendet werden. Unten in dem Einführungsvideo ist erklärt, wie Chrome installiert werden kann, wenn es nicht vorhanden ist.  (Beim Tablet oder Smartphone muss die Jitsi-App installiert werden).

Hier ein Einführungsvideo für Jitsi-Teilnehmer, um die ersten Schritte im System zu lernen:

https://www.youtube.com/watch?v=vuGZDZYJy54

Viel Spaß beim Ausprobieren. Bitte gebt uns eine Rückmeldung, wie euch dieses Trainingsprogramm gefällt oder auch wenn es technische Probleme mit der Teilnahme gibt.

Mit freundliche Grüßen

Wolfgang Kummer

1. Vorsitzender des JKCS Goslar e.V.

 
Copyright © 2020 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren