Home Judo Judo News Judo News Lya Wichmann ist Bezirksmeisterin im Judo
Lya Wichmann ist Bezirksmeisterin im Judo PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Donnerstag, 26. September 2019 um 18:17

In diesem Jahr wurden die BEM U12 sowie das Regionseinzelturnier zusammengelegt. Beide Turniere fanden in Northeim statt. Der JKCS-Goslar aus der Marienburger Straße fuhr mit sechs Judoka zu diesem Turnier. Für die Bezirkseinzelmeisterschaft der U12 starteten: Lya Wichmann, Ismail Aghasiyev, Jonas Ortlieb, Daniel Lamert und Theo Mattmann.

Als Erster kämpfte Theo in der Altersklasse U12 bis 29,5 kg. Er musste vier mal auf die Matte und konnte leider nur einen Kampf gewinnen. Theo belegte damit den vierten Platz.

Danach war Ismail in der U12 bis 29,0 kg an der Reihe. Auch er musste vier Kämpfe bestreiten, konnte davon drei mal gewinnen und musste sich ein mal geschlagen geben. Er konnte mit einer Silbermedaille nach Hause fahren.

In der U12 bis 33,5 kg trat nun Jonas seinen Kampf an. Er musste drei mal kämpfen und konnte zwei Kämpfe gewinnen. Damit wurde er Vize-Bezirksmeister.

Bis 51,7 kg in der U12 kämpfte jetzt Daniel. Er musste nur zwei Kämpfe bestreiten. Daniel gewann ebenfalls eine Silbermedaille.

Nun kämpften die Mädels: Lya Wichmann und Jule Bokemüller. Als erste kämpfte Lya. Sie musste drei Kämpfe absolvieren und hat alle ihre Kämpfe souverän mit Ippon (voller Punkt) gewonnen. Mit diesen drei Siegen wurde Lya Bezirksmeisterin im Judo in der U12 bis 32,2 kg.

Zum Schluss ging Jule auf die Matte. Sie kämpfte beim Regionseinzelturnier der U15 bis 48,0 kg. Jule musste zwei Kämpfe bestreiten und konnte beide mit Ippon gewinnen. Das sicherte ihr die Goldmedaille. Das Gesamtergebnis war sehr erfolgreich mit zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und einen vierten Platz.

Ihr Trainer Rolf Krieger war mit dem Ausgang des Turniers sehr zufrieden und gratulierte allen Wettkämpfern.

v. li. Daniel Lamert, Lya Wichmann, Ismail Aghasiyev, Theo Mattmann, Jonas Ortlieb und Trainer Rolf Krieger
 
Copyright © 2019 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren